Der Sommer in Deutschland…

Als wir im Juni zurück in Deutschland waren, hatten wir uns auf einen wettermäßig schönen Sommer gefreut. Leider wurden wir ein wenig enttäuscht. Nicht, dass es nur schlechtes Wetter gegeben hätte, aber im Schnitt – Petrus, das musst auch du zugeben – war das nicht so toll. So hatten wir Zeit, Freunde und Verwandte zu besuchen und auch an der einen oder anderen der reichlich angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Touren im Sommer gingen nach Hammelburg, Bruchköbel, Berlin, Lüneburg oder auch einfach mal nach Hannover.

Im Café Safran alte Erinnerungen an viele vergangene Törnbesprechungen aufleben lassen.

Der Stein in Lüneburg erinnert uns dann doch wieder, wir wollen ja noch die Panamerikana weiter fahren. Diese gemeinsamen Träume wollen wir umsetzen und gemeinsam „erleben“.

Nun ja, der Herbst hat dann gefühlt wettermäßig noch was gerissen und wir haben noch schöne Tage erlebt. Zum Abschied hat er nochmal alles gegeben.

Und nun ist der Tag vor dem Abflug da! Wir überlegen (wie immer), ob wir an alles gedacht haben…

Natürlich nicht, irgendwas vergessen wir immer, nur dass es uns jetzt nicht einfällt – klar sonst hätten wir es ja nicht vergessen.🤪

19.11.25, der lange Tag.

Heute ist der 19. November 2025 und wir sind wieder unterwegs. Um 0230 Uhr aufgestanden, haben wir die letzten Dinge erledigt und fahren pünktlich mit Holger zum Flughafen. Das Gepäck macht, bis auf den Akku von Linas Rolli, keine Probleme beim Einchecken. Trotz vorheriger Anmeldung und Genehmigung durch Air France müssen wir lange diskutieren. Letztlich wird noch der Pilot direkt befragt und der Akku darf mit.🥵

Der Zwischenstopp in Paris läuft gut, so sitzen wir bald im Flugzeug nach México.

Nach gut 11 h Flug begrüßt und México mit dem Blick auf den Popocatépetl, so aktiv wie vor unserem Heimflug.

Die Taschen und der Rolli sind komplett und heile in MEX angekommen. Lina‘s Begleitung ist richtig nett und hilfsbereit und bringt uns und das Gepäck bis zum Ausgang wo Sergio auch bald auftaucht, das Gepäck hinten auf den Pickup verlädt und uns durch den chaotischen abendlichen Verkehr in CDMX zum Airbnb bringt.

Wir laden noch aus und fallen alle drei, nach vollen 24 Stunden, todmüde ins Bett… morgen ist bestimmt Zeit für alles weitere.💤💤💤

2 Gedanken zu „Der Sommer in Deutschland…

  1. Avatar von mysticperfectly84df2e478cmysticperfectly84df2e478c

    herzlich willkommen in the Road! Wir sind seit einer Woche wieder im Wohnmobil. Machen heute einen Tag Pause und genießen das kalte Wasser eines Wasserfalls. Es ist sehr warm hier, aber nicht feucht. Wie fahrt ihr denn weiter??liebe Grüße aus Argentinien, kurz vor den Iguazu Wasserfällen.

    Like

    Antwort
    1. Avatar von henri914henri914 Autor

      Hallo ihr zwei,
      herzliche Grüße von México nach Argentinien!
      Wir wollen über die Yucatan Halbinsel Richtung Belize und dann weiter durch Mittelamerika. Falls es klappt wollen wir dann von Panama nach Cartagena verschiffen und weiter gen Süden fahren. So könnte es sein, dass wir uns irgendwo begegnen, wenn ihr von Feuerland Richtung Norden fahrt.
      Weiterhin gute Reise👋
      P.S. Hat das mit den Reifen geklappt?

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..